Sonntag, 30. Dezember 2007

mal sehen.....

Heute war mir nach Seife sieden - nur mit den Zutaten tat ich mich schwer. Schließlich wurde das "kreiert":

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosnußöl, Palmöl, Palmkernöl, Wasser, Honig , PÖ HMH, ÄÖ Bittermandel, Farbe: Weiss + Safran, Topikaperlen, Oliven-Mandelstein-Granulat, ÜF 9%

Da der Honig die Lauge schön rot färbte wurde es nichts mit einem Teil weisser Seife. Habe aber trotzdem wie geplant den ganzen Seifenleim mit etwas Titandioxid heller gefärbt und eine Teil in die Holzform gefüllt. In diese hatte ich auf den Boden schon ein paar von den Topikaperlen gestreut. Diese blieben natürlich nicht dort - wäre ja auch zu schön gewesen - sondern "schwammen" munter umher. Dem restl. Seifenleim habe ich dann mit Pflanzenfarbe "Safran" einen anderen Farbton gegeben und das Oliven-Mandelstein-Granulat zugefügt. Das ganze wurde dann aus grosser Höhe in die Form gefüllt. Bin mal gespannt ob man Farbunterschiede erkennen wird. Glaube fast nicht.
Jetzt schläft sie bis morgen und dann heißt es: "mal sehen...."

 

 
Posted by Picasa


Gut 24 Stunden später ist sie noch ziemlich weich - sieht aber weiterhin nach Seife aus.

Keine Kommentare: