Sonntag, 10. Februar 2008

Orange

Gestern habe ich mal wieder ein Seifchen gesiedet:

 
Posted by Picasa

30 % Olive
25 % Raps
25 % Reiskeim
20 % Kokos

In der Lauge ist ein Teil des Wassers durch Karottensaft ersetzt. Sie duftet nach ÄÖ Orange süß, Litsea, Bergamotte - wobei die Orange die Oberhand hat. Gefärbt ist sie mit Pflanzenfarbe Safran + Pigment Gelb-Orange. Einen Teil der Formen habe ich noch mit Pigment Gold ausgepinselt.
Warum manche Stellen so aussehen, als hätte der Gefrierbrand zugeschlagen, kann ich nicht sagen - sie britzelt auf jeden Fall nach 20 Stunden nicht mehr.

Posted by Picasa

Kommentare:

griselda hat gesagt…

*Freu* Und nächste Woche sind sie bei uns!
Orange, passend zum Früüühling!

Ich hab ein Stöckchen für dich. Guck mal im Blog. Aber nur, wenn du magst!

grüße von griselda

kirsten hat gesagt…

Ich find die auch total schön.
Sowohl die Farbe, als auch die Formen, klasse

LG Kirsten