Samstag, 7. Juni 2008

Mein heutiger Seifentag.............

.......fing erstmal mit einem Friseurbesuch an (Schwager heiratet am Freitag)........danach waren es 24 Stunden her, das ich meine Schieberseife vollendet hatte. Also den Klotz aus der Holzform geholt - die zwei Schichten hielten - naja und halt die jeweilige Farbe.......kurz mal angeschnitten um "rein" zu gucken....sooooo schlecht fand ich es nicht, wobei ein Teil der Zielstellung zu 100% nicht erreicht wurde . .......danach einkaufen gegangen ........eigentlich wollte ich ja morgen früh ein Seifchen machen und dabei die bunten Abschnittstreifen (siehe meine Seifen in der Galerie) einsetzen, aber irgendwie hatte ich heute schon Lust.

Daraus wurde dann:
90 % Olive
10 % Mandel
bunte Abschnittseifenstreifen
in einen Teil kam dann noch etwas Oliven-Mandelkerngranulat, ÜF 10%
Sie ist unbeduftet - die Streifen haben jedoch eine ÄÖ-Mischung und vieleicht kommt sie ja durch.

Ausserdem noch:
50 % Avocado
50 % Olive
Magerquark nach Laune
PÖ Lime-Mandarine-Basil in ein bischen Jojoba
Bis jetzt heißt diese Oliacadoquark.

Das war es dann für heute...........

Keine Kommentare: