Mittwoch, 22. Juli 2009

Kaputt........so ein Mist........grrrrrrrrrr

Der Ledergurt von meiner Handtasche ist gerissen...........jetzt denken die, die mich kennen bestimmt: "Du hast doch noch andere Taschen". Ja, habe ich - wunderschöne Taschen z.T. geschenkt/getauscht/selber genäht. Nur hat diese Handtasche innen eine Reisverschluss-Tasche und außen an der zum Körper gewandten Seite ebenfalls eine RV-Tasche. Sowas ist oftmals ziemlich praktisch, vor allem auch wenn man unterwegs ist. Stoff hätte ich da, Schnitte auch (z.B. die "Gib-mir-5-Tasche") - nur bekomme ich die Sache mit dem RV nicht hin. Tja, nun heißt es entweder Taschentechnisch umplanen oder doch eine Tasche kaufen.......wobei mir das letzte auch nicht gefällt, weil eine Tasche, so wie ich sie möchte, dann nirgendwo gibt.

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Huhu!
Schau mal bei mir im Blog, die "Gib-mir-5" hab ich heute genäht, die kann ich nur empfehlen! Wenn du Fragen hast - jetzt kann ich dir helfen! ;-))
GLG, Claudi

griselda hat gesagt…

Ich bastle gerade an einem Schnitt für eine Quertragtasche mit Zip hinten und oben. Und da ich deine Rosalitasche wohl nie als Schnitt zur Serienreife bringe, lasse ich dir irgendwann den neuen Schnitt zukommen. Dann nähst du dir einfach eine Neue!

Lehmi hat gesagt…

Was Griselda noch bastelt, hat Lehmi schon fertig :-D
;-)
Aber dein Problem mit dem RV ist doch prima in deinem Nähkurs zu lösen - da ist die Hilfe gleich vor Ort.
Die gib-mir-5 ist durch die kleinen gerafften Vortaschen übrigens auch sehr praktisch.
Versuchs doch einfach mal!
Viel Erfolg.
LG Lehmi

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh Du Arme, ich kann Dir leider nicht helfen.

Aber ich habe allergrößtes Verständnis.

Es ist so grausam, wenn die geliebte Tasche kaputt geht.

Ich wünsche Dir viel Glück beim reparieren oder beim finden einer neuen Tasche. ;-)


Viele liebe Grüße
Judith