Sonntag, 30. August 2009

Meine 1. Seife mit "Männer"-Duft


Heute morgen war ich früh wach und hatte Siedelust. Von Moorhexe habe ich ein feinen Herren-PÖ bekommen und das wollte ich "vertrichtern". Leider zog der Seifenleim etwas zu schnell an. Dadurch wurde daraus nur ein Schichten und dann bin ich noch ein bischen mit einem Löffelstil durch den Leim gegangen.


Vor Zutaten her ist sie sehr einfach - ich habe das 25% Rezept genommen (das läßt sich eigentlich immer gut trichtern) - dafür habe ich die Lauge komplett mit Kokosnussmilch angerührt. Dann etwas Kaolin dazu - gedrittelt - einen Teil mit blauem Kosmetik-Pigment und den anderen mit Indigo gefärbt.

Tja - was das für Punkte sind - da bin ich noch am überlegen - entweder das Kaolin war nicht richtig verteilt oder aber es ist die "ausgeflockte" Kokosmilch.

Keine Kommentare: