Donnerstag, 19. November 2009

Einfaches Socken-Rezept gesucht.......

.....ach nein, Rezepte brauche ich für Seife - für Socken sind die Strickmuster da ;-)
Also nochmal anders: Ich habe mir sooo schöne Socken über das Tauschforum ertauscht nur halt nicht für jeden Tag ein Paar = sie leiden irgendwann durch den Gebrauch. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
- entweder es gibt dort noch jemanden, der noch keine Seifenberge hat und mir welche stricken würde
oder
- ich versuche es mal selber.
Nur gehöre ich zu den Anfängerinnen was das Stricken angeht, anderseits probiere ich gerne und daher suche ich ein Strickmuster, daß auch ich verstehen würde und wo nicht zu komplizierte Sachen dabei sind. Also ein geschlossenes "Ende" sollten die Socken schon haben = keine Beinstulpen. Nadelspiel habe ich noch nicht - aber wenn ich mir das Rezept, äh Strickmuster zutraue bzw. kapiere......
Und wenn es halt nicht klappt mit dem Stricken muß ich halt fleißig weiter Seife sieden..........
Nehme also Ideen für beide Varianten an ;-)

Kommentare:

Knuffelchen hat gesagt…

H Lacky,

ich gehöre ja auch zur Sockenstrickenden Fraktion und ich kann nur immer wieder "den genialen Sockenworkshop" empfehlen. Mit diesem Buch habe ich auch das Sockenstricken gelernt. Es ist einen DVD darin enthalten, die einem alles Schritt für Schritt erklärt.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich?


LG dat Knuffelchen

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo;

selbstgestrickte Socken sind ein Hit bei uns; ich selbst schwöre auf das Sockenbuch der Firma Regia und auf www.youtube.de kannst du alles rund ums Sockenstricken als Video in einzelnen Schritten erklärt ansehen.

Viel Spaß dabei; Petra

p.s. sollte wieder Erwarten nicht klappen würde ich dir auch welche stricken...........zum Tausch kannst du dir was überlegen.

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hi Iris, Petras Socken kann ich dir nur empfehlen, habe auch schon Socken von ihr und gerade ein geheimes Abkommen getroffen. Ich nähe ihr was und sie strickt für Kati und Babsi die Socken. Wenn du aber willst kannst du gerne rumkommen, habe ein Nadelspiel das ich dir leihen kann und dann zeige ich dir wie es geht. LG Micha