Donnerstag, 17. Juni 2010

Profumi del Forte - Versilia Aurum

Dieses ist mein 1. Duft von "Aus Liebe zum Duft" und er gefällt mir sofort. Ich empfinde ich am Anfang als weich und geradezu zum reinkuscheln. Die Vanille kommt schon leicht durch und verbindet sich mit den Früchten. Man könnte meinen, man wäre an einer Obstschale, dekoriert mit einer Vanilleschote vorbeigegangen.
Irgendwann kommen dann, zuerst ganz zaghaft, die Blütendüfte hervor. Von den enthaltenen Düften, die ich als Einzelduft kenne, meine ich Rose und Ylang-Ylang zu erkennen. Weder die leichte Süße noch die Blumendüfte drängeln sich hervor und verstecken sich trotzdem nicht.
Zum Schluß hüllt einen der Vanilleton, ohne zu schwer oder süß zu sein, ein.
Für mich ein Duft für einen besonderen Anlaß oder aber auch um die Stimmung zu erhellen, wenn draussen alles trüb und grau ist.

Keine Kommentare: