Dienstag, 29. Juni 2010

Was gehört alles bei einem langen Flug in das Handgepäck???

Ausser Geld, Kreditkarte, Reisepässe, Reisedokumente.....bzw. was sollte man auf jeden Fall noch so dabei haben???? Manches ist vieleichst selbstverständlich - manches vermißt man erst, wenn man im Flieger sitzt.

Kommentare:

stephi hat gesagt…

kaugummi für den druckausgleich, ipod / mp3-player, schlafbrille?

Anonym hat gesagt…

Ein gutes Buch, Schal (wenn die Klimaanlage zu kalt eingestellt ist), Lippenpflegestift, Lesebrille wenn nötig, vielleicht ein Kühlspray fürs Gesicht.
Schönen Flug wünscht dir
Marina

marinasoap hat gesagt…

Das Anonym ist falsch, ich bin es,
Marinasoap

Ostzicke hat gesagt…

Also das kommt ja auch ein bißchen auf die Fluggesellschaft an - bei emirates hat mir fast nichts gefehlt - es gab ganz viel Kino,Spiele,Decken,Kissen,Schlafbrillen, Zahnputzzeug,Schlafsocken...
Aber ich habe imemr feuchte Waschlappen dabei, da ich irgendwie immer eklige Finger hab (sonst bin ich da nicht so) und dann noch einen Lippenfettstift und/oder Creme, ein Tuch fand ich auch immer kuschelig, ansonsten habe ich immer viel Beschäftigung für mein Kind dabei gehabt. Wir haben den Flug nach Shanghai ohne große Langeweile gut überstanden (und viiiieeel geschlafen).
Viel Spaß beim langen Flug!
Marika

nata hat gesagt…

Taschenmesser, Schreckschusspistole, Reizgas, haushaltsübliche Rauschmittel... Kommt drauf an, was man so vorhat.

Gartenzwerg hat gesagt…

Ich habe immer mein Universaltuch dabei..So ein Karibik pareo aus leichter Baumwolle,
Im Flieger als Kissen oder wärmend gen die kalte Klimaanlage, im urlaub als Sonnenschutz, Sitzplatz, einfach für alles..
Anti Mückenmittel muss auch immer mit und feuchte Tücher..Ein Büchlein mit Adressen für Postkarten, allen wichtigen passwörtern fürs Internet und Telefon..
Das wärs
Gruss vom zwerg, der auch mit will

Antje hat gesagt…

Neben den genannten Sachen am besten so anziehen, dass man sich gut anpassen kann (zwiebelprinzip) und die Socken fand ich auch besonders wichtig. Eine Feuchtigskeitscreme für das Gesicht, je nach Länge des Fluges vielleicht ein Shirt zum Wechseln. Wo geht es denn hin?

LG Antje

Frau Traumberg hat gesagt…

Lippenpflegestift, Socken, Tuch oder dünner Schal, Schlafbrille & Oropax, Buch, Kaugummi, generell was Süßes für die Nerven.

Schönen Urlaub!