Sonntag, 31. Oktober 2010

Zwei Seifchen sind heute entstanden:

1. Eine Weihnachtsseife - ein Teil davon ist schon für Kerstin reserviert

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Olivenöl, Palmkernöl, Reiskeimöl, Shea Butter, Mandelöl, Kakaobutter, Kokosnußmilchpulver, Tio2, PÖ, ÄÖ,  Wasser, ÜF 12%

Die Duftmischung besteht aus PÖ Ingwer-Souffle und den ÄÖs Bittermandel, Orange extra süß und Zimt. Meine Familie meinte schon, daß der Duft "weihnachtslich" ist.

2. Passend zum Thema: eine Halloween-Seife


Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Palmkernöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Kakaobutter, Shea Butter, Mandelöl, Bienenwachs weiß, Wasser, Pigment, PÖ Quitte, ÜF 12%

Zu dem Duft passte meiner Meinung nach ganz gut "Lumi Green" als Grundfarbe - als Topfmamorierung mit einem Teil Seifenleim, der mit Pflanzenkohle gefärbt wurde. Da Frau mal wieder zu warm gearbeitet hatte, zog das ganze früher als erwartet an - mal gucken wie die fertigen Stücke aussehen.

Fotos gibt es dann sobald ich eine Kamera zur Verfügung habe.