Sonntag, 31. Oktober 2010

Zwei Seifchen sind heute entstanden:

1. Eine Weihnachtsseife - ein Teil davon ist schon für Kerstin reserviert

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Olivenöl, Palmkernöl, Reiskeimöl, Shea Butter, Mandelöl, Kakaobutter, Kokosnußmilchpulver, Tio2, PÖ, ÄÖ,  Wasser, ÜF 12%

Die Duftmischung besteht aus PÖ Ingwer-Souffle und den ÄÖs Bittermandel, Orange extra süß und Zimt. Meine Familie meinte schon, daß der Duft "weihnachtslich" ist.

2. Passend zum Thema: eine Halloween-Seife


Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Palmkernöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Kakaobutter, Shea Butter, Mandelöl, Bienenwachs weiß, Wasser, Pigment, PÖ Quitte, ÜF 12%

Zu dem Duft passte meiner Meinung nach ganz gut "Lumi Green" als Grundfarbe - als Topfmamorierung mit einem Teil Seifenleim, der mit Pflanzenkohle gefärbt wurde. Da Frau mal wieder zu warm gearbeitet hatte, zog das ganze früher als erwartet an - mal gucken wie die fertigen Stücke aussehen.

Fotos gibt es dann sobald ich eine Kamera zur Verfügung habe.

1 Kommentar:

wupperbaer hat gesagt…

oh Weihnachtsseife...schade nichts für mich, weil mit Zimt und dieses Gewürz mag und vertrage ich nicht....snief...

Aber Halloween liest sich gut....schade wegen dem Duftinternet, wann kommt das???

GLG Regina